Ökohof Windfege - das ist ein idyllischer Ort in Markersdorf-Friedersdorf in der Oberlausitz. Hier wird im Familienbetrieb ökologischer Landbau betrieben und Getreide und Obst angebaut.
Zudem gibt es hier eine Bio-Imkerei und Bio-Honig.
Produkte vom Ökohof Windfang:
- Bio-Honig
- Fruchtaufstriche / Marmelade
- Filzwerkstatt mit gefilzten Taschen u.a.
Bei Bio im Bahnhof, dem Bioladen im Bahnhof Görlitz oder im Hofladen Mörl in Diehmen kann man den Bio-Honig und die hausgemachte Marmelade kaufen. Aber auch in anderen Bioläden in der Region werden diese Produkte verkauft.
Die Filzprodukte werden auf Märkten verkauft, können aber auch per Mail direkt ab Hof bestellt werden.
Der Ökohof Windfege hat aber noch mehr zu bieten:
Die Naturpädagogin Beate Büchner bietet Waldwandertage z.B. für Schulklassen an. Aber auch Vorträge und Workshops über die Themen des Hofes - Schafe, Bienen, Obst, Kräuter - können nachgefragt werden. Nicht zuletzt kann man das Filzen in Filzkursen lernen.
Gärtnerei / Hofbäckerei / Landwirtschaft / SoLaWi Markersdorf OT Pfaffendorf
Fisch- und Hofladen / Fischräucherei / Fischzucht Bernstadt - Dittersbach
Jakob Meichßner
"Leckeres und hoch qualitative Produkte, echt richtig Gut. Macht Weiter so. Für..."
regionale Anbieter suchen
regionale Anbieter suchen
Erdbeerhof / Hofladen / selber pflücken / Spargelhof Heusweiler
Holzer Str. 111
66265 Heusweiler
Umgeben von Erdbeerfeldern mit herrlichem Blick ins Köllertal liegt der Spargelhof und
mehr Informationen über Erdbeerland Ernst
Bauernhof / Hofladen Naarn
Der Hofladen Auinger in Naarn bietet eine Vielzahl an frischen und hausgemachten
mehr Informationen über Hofladen Auinger
Ökohof Windfege / Markersdorf OT Friedersdorf
Bewertungen
Änderungen?
Lassen Sie es uns wissen! Wie wir Ökohof Windfege vervollständigen oder aktualisieren können (gerne auch mit Bildern):
Weiterempfehlen
Gerne können Sie diese Seite auch weiterempfehlen.